Pressearchiv

26.11.2017
Dr. Hans Scholl, der älteste Hechinger, ist gestorben.
Zur Meldung

Der älteste Hechinger, Dr. med. Hans Scholl, ist am Mittwoch im Alter von 102 Jahren gestorben. Er hatte zuletzt im Marienheim gelebt.

24.10.2017
CDU-Kreisparteitag: „Rechts werden wir keine Antworten finden“
Zur Meldung

Die CDU-Kreisvorsitzende, Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, sprach vor zirka 100 CDU-Mitgliedern und Gästen auf dem Kreisparteitag am Freitag in Gruol über die künftige Ausrichtung der CDU im Zollern­albkreis.

03.10.2017
Jamaika: Zuversicht und Abwarten
Zur Meldung

Heiße Liebe, auch unter deutlich verschiedenen Partnern, stellt man sich irgendwie anders vor: Bekundungen innigster Zuneigung sind bislang nicht zu vernehmen aus Berlin, weder von der CDU und der CSU, noch von der FDP und den Grünen. Und doch wird es am E...

25.09.2017
Tübingen-Hechingen: CDU verliert stärker, AfD gewinnt weniger
Zur Meldung

So viele Politpromis wie dieses Mal gab’s noch nie im Wahlkreis mit der Nummer 290. Und den Großteil davon hat Annette Widmann-Mauz dahergebracht. Die Christdemokratin war in den letzten Wochen aber auch solo omnipräsent, hat so kolossal wahlgekä...

25.09.2017
Annette Widmann-Mauz im Sinkflug
Zur Meldung

Die CDU ist die große Verliererin im Wahlkreis Tübingen-Hechingen. Auch die SPD muss bei der Wahl Federn lassen. Gewinner sind die Grünen, die FDP, die Linke und vor allem die AfD.

10.09.2017
Widmann-Mauz wirbt unermüdlich für die CDU
Zur Meldung

Ihr Lebensmotto: "Optimismus ist Pflicht." Und genauso – nämlich gutgelaunt und optimistisch – schneit Annette Widmann-Mauz in die Hechinger Redaktion des Schwarzwälder Boten. Grund: die Bundestagswahl. Derzeit ist die Balingerin unerm...

10.09.2017
Kuchen erst backen, bevor man ihn verteilt
Zur Meldung

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer kam bei ihren Zuhörern gut an.

02.09.2017
Saarländische Ministerpräsidentin zu Gast in der Stadthalle
Zur Meldung

Zwei CDU-Politikerinnen, die nicht nur im Wahlkampf an einem Strang ziehen: Annegret Kramp-Karrenbauer und Annette Widmann-Mauz. 

30.01.2017
Hechinger CDU fordert Ausbau des Balinger Standorts
Zur Meldung

Der Bau einer neuen Kreisklinik zwischen Albstadt und Balingen würde den Mittelbereich Hechingen benachteiligen und den Landkreis lähmen. Darauf weist der CDU-Stadtverband nun in einer Pressemitteilung hin.

25.01.2017
Ein Hechinger kämpft vergeblich für den Standort Balingen
Zur Meldung

Hechingens CDU-Kreisrat und Vize-Schultes Manfred König verkämpfte sich vergeblich für den Standort Balingen

13.01.2017   Strahlend und auch erleichtert nahm Annette Widmann-Mauz das Ergebnis der Abstimmung entgegen
98,18 Prozent für Widmann-Mauz
Zur Meldung

Eigentlich war es keine Überraschung, aber Annette Widmann-Mauz strahlte trotzdem erleichtert und glücklich, als sie gestern gegen 22 Uhr das Ergebnis erfuhr. Mit 98,18 Prozent Zustimmung wurde sie zur CDU-Bundestagskandidatin gekürt.

27.08.2016
Tiefgarage soll in den Fürstengarten
Zur Meldung

Das Schlimmste, was Hechingen passieren kann, ist Stillstand, sagt Andreas Ermantraut. Und deshalb will der CDU-Fraktionschef einen Plan B für den Obertorplatz: Die Tiefgarage soll notfalls unter den Füstengarten.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben