Pressearchiv

30.04.2018   „Sensationell“ nannte der frisch gewählte Hechinger Bürgermeister Philipp Hahn seine 90,7 Prozent.
Wahlsieger Hahn freut sich: „Sensationell“
Zur Meldung

Hechingen in Feierlaune. Die Bürgermeisterwahl ist gelaufen und bescherte dem Favoriten Philipp Hahn einen in dieser Höhe nicht erwarteten Triumph. 90,7 Prozent der Stimmen entfielen auf den Ersten Beigeordneten. Für den 38-Jährigen ist es der Loh...

30.04.2018
Philipp Hahn ist neuer Bürgermeister
Zur Meldung

Philipp Hahn ist von 90,7 Prozent der Hechinger Wähler zum neuen Bürgermeister der Stadt gewählt worden. Zur Verkündung des Ergebnisses gegen 18.45 Uhr hatte sich eine riesige Menge vor dem Rathaus versammelt.

13.04.2018
Bundesverdienstkreuz für Günther Konstanzer
Zur Meldung

Günther Konstanzer hat aus den Händen von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten

13.04.2018
Hohe Ehre für Günther Konstanzer

Mit Günther Konstanzer hat Hechingen seit Donnerstag einen Bundesverdienstkreuzträger mehr in seinen Reihen.

26.02.2018   Die Tübinger Bundestagsabgeordnete soll künftig für Integration zuständig sein
Regierungsbildung: Neuer Job für Widmann-Mauz
Zur Meldung

Die Tübinger CDU-Bundestagsabgeordnete wird Staatsministerin im Kanzleramt.

26.02.2018
Widmann-Mauz keine Ministerin für Gesundheit
Zur Meldung

Die Balingerin wird nicht Gesundheitsministerin. Im Falle der GroKo ist sie aber als Integrationsministerin gesetzt.

26.02.2018
Widmann-Mauz wird Ministerin für Integration
Zur Meldung

Annette Widmann-Mauz soll Staatsministerin für Integration im Kanzleramt werden.

15.02.2018
Familienbetriebe sind "Fundament Deutschlands"
Zur Meldung

Die Lokalpolitiker und Bundestagsabgeordneter Carsten Linnemann lauschen den Ausführungen von Annette Widmann-Mauz.

15.02.2018
Politischer Aschermittwoch: Demut statt Kraftmeierei
Zur Meldung

Ein volles Haus hatten Annette Widmann-Mauz und die CDU beim Politischen Aschermittwoch in der Hechinger „Domäne“.

15.02.2018    Beim politischen Aschermittwoch gab Annette Widmann-Mauz Einblicke
Deutschland richtig lenken
Zur Meldung

Einen Tanker wie Deutschland kann niemand lange auf Autopilot durch die stürmische See lenken. Der Meinung ist zumindest die parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium und Tübinger Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz von der CDU. &...

13.02.2018
Widmann-Mauz bleibt auf Merkel-Kurs
Zur Meldung

Die Ministerien-Verteilung in der geplanten GroKo geht schon in Ordnung, sagt Annette Widmann-Mauz in einem Interview.

08.02.2018
GroKo präsentiert Vertrag
Zur Meldung

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD stellten ihre hart errungene Einigung vor. So richtig euphorisch allerdings fiel der Auftritt  nicht aus.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben