Presse

11.12.2019
Konstituierende CDU-Kreisvorstandssitzung im Bischöflichen Ordinariat Rottenburg

Nach einer Führung durch das Bischöfliche Ordinariat Rottenburg und einem regen Austausch mit Generalvikar Dr. Clemens Stroppel folgte am 04.12.2019 unsere konstituierende und zugleich letzte Kreisvorstandssitzung in diesem Jahr:

19.10.2019
Kreisparteitag 2019

 Am 12. Oktober 2019 fand unser diesjähriger Kreisparteitag mit Ehrungen langjähriger Parteimitglieder und Neuwahlen des Kreisvorstands statt.

13.10.2019
Mehr Mut bei Technik und Fortschritt
SWP

Der Kreisparteitag des CDU-Kreisverbands Zollernalb hat am Freitag in Straßberg stattgefunden. Mehr als 100 Mitglieder und Gäste kamen zu der Versammlung.

12.09.2019
Hechingen macht ihm eine "Gänsehaut"
Zur Meldung

Er ist in Stetten aufgewachsen, als Realschulrektor ein Kenner der Hechinger Bildungslandschaft, als Ortschaftsrat in Kommunalpolitik schon erfahren – Stefan Hipp bringt als neuer Hechinger Stadtrat der CDU viele Talente in dieses Gremium mit ein.

02.08.2019   Bericht vom 74. Landesparteitag
Neueinteilung der Landtagswahlkreise

Wir freuen uns, dass der CDU-Landesparteitag auf Antrag des CDU-Kreisverbands Tübingen die CDU-Landtagsfraktion aufgefordert hat, eine Neueinteilung der Landtagswahlkreise in Baden-Württemberg noch in dieser Legislaturperiode zu prüfen. 

26.07.2019   Neue Sitzordnung, vier Stellvertreter, viele Ehrungen
Der neue Gemeinderat von Hechingen ist verpflichtet
Zur Meldung

Mühelos hat das neue Kommunalparlament seine Arbeit aufgenommen. Knatsch gibt es wohl bei der CDU um Lutz Beck.

27.06.2019   PM von StM'in Annette Widmann-Mauz MdB
Europäischer Hochschulverbund CIVIS
Zur Meldung

Der europäische Hochschulverbund "CIVIS – a European civic university alliance", zu dem die Eberhard Karls Universität Tübingen im Verbund mit weiteren sieben europäischen Universitäten gehört, setzte sich im Wettbewerb der ...

26.06.2019   PM von StM'in Annette Widmann-Mauz MdB
Reform der Grundsteuer
Zur Meldung

Widmann-Mauz begrüßt Einigung zur Reform der Grundsteuer: „Gestaltungsspielraum für baden-württembergische Interessen muss jetzt auch ausgeschöpft werden“

09.05.2019   PM von StM'in Annette Widmann-Mauz MdB
Städtebauförderung auf Zehn-Jahres-Hoch

Anlässlich des Tags der Städtebauförderung am 11. Mai 2019 informiert die Tübinger Wahlkreisabgeordnete und Staatsministerin für Integration Annette Widmann-Mauz MdB über die jüngsten städtebaulichen Maßnahmen im Wahlkreis T...

25.04.2019   PM von StM'in Annette Widmann-Mauz MdB
Widmann-Mauz mit Infomobil vor Ort
Bild: Pixabay.com

Am Dienstag, den 30. April 2019 besucht die Tübinger Wahlkreisabgeordnete und Staatsministerin Annette Widmann-Mauz ab 16 Uhr das Infomobil des Deutschen Bundestages, das zwei Tage Station in Tübingen machen wird.

12.03.2019   PM von StM'in Annette Widmann-Mauz MdB
80.000 Euro für Stiftung Theater Lindenhof
Bild: Pixabay.com

Die in Burladingen ansässige Stiftung Theater Lindenhof erhält 80.000 Euro aus dem Projekt „LandKULTUR – Kultur und Teilhabe in ländlichen Räumen“.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben