Presse
12.09.2019 | Schwabo / Klaus Stopper
Er ist in Stetten aufgewachsen, als Realschulrektor ein Kenner der Hechinger Bildungslandschaft, als Ortschaftsrat in Kommunalpolitik schon erfahren – Stefan Hipp bringt als neuer Hechinger Stadtrat der CDU viele Talente in dieses Gremium mit ein.
weiter

02.09.2019 | SWP / Hardy Kromer
Die grüne Lunge der Alb röchelt

Wie geht’s dem Wald im Zollernalbkreis in diesen Zeiten, da die Folgen des Klimawandels allüberall spürbar werden? Darum ging’s in Salmendingen bei einem Waldrundgang mit Annette Widmann-Mauz.

weiter

26.07.2019 | SWP / Ernst Klett
Neue Sitzordnung, vier Stellvertreter, viele Ehrungen
Mühelos hat das neue Kommunalparlament seine Arbeit aufgenommen. Knatsch gibt es wohl bei der CDU um Lutz Beck.
weiter

27.06.2019
Der europäische Hochschulverbund "CIVIS – a European civic university alliance", zu dem die Eberhard Karls Universität Tübingen im Verbund mit weiteren sieben europäischen Universitäten gehört, setzte sich im Wettbewerb der Europäischen Kommission durch und erhält als "Europäische Hochschule“ in den kommenden drei Jahren eine Förderung in Höhe von bis zu fünf Millionen Euro.

26.06.2019
Widmann-Mauz begrüßt Einigung zur Reform der Grundsteuer:
„Gestaltungsspielraum für baden-württembergische Interessen muss jetzt auch ausgeschöpft werden“

09.05.2019
Anlässlich des Tags der Städtebauförderung am 11. Mai 2019 informiert die Tübinger Wahlkreisabgeordnete und Staatsministerin für Integration Annette Widmann-Mauz MdB über die jüngsten städtebaulichen Maßnahmen im Wahlkreis Tübingen-Hechingen, die 2018 vom Bund finanziert wurden.

26.04.2019 | Hohenzollerische Zeitung / Hardy Kromer
Mit dem Slogan „So geht’s“ legt die Hechinger CDU ihr Programm für die Gemeinderatswahl am 26. Mai vor und macht klar, wie sie „aktiv an Hechingens Zukunft mitarbeiten“ will. Auf dem Flyer werden zum einen die 30 Kandidaten vorgestellt, die auf der CDU-Liste in den Gemeinderat einziehen wollen, zum anderen inhaltliche Schwerpunkte auf sieben kommunalen Politikfeldern gesetzt.
weiter

25.04.2019
Am Dienstag, den 30. April 2019 besucht die Tübinger Wahlkreisabgeordnete und Staatsministerin Annette Widmann-Mauz ab 16 Uhr das Infomobil des Deutschen Bundestages, das zwei Tage Station in Tübingen machen wird.

24.04.2019
Schülerin aus Rottenburg freut sich über PPP-Stipendium

18.04.2019 | Hohenzollerische Zeitung / Ernst Klett
Vom Kaffee zwei Tassen, aber den Schokohasen hat sie eingepackt gelassen: Staatsministerin Annette Widmann-Mauz auf Besuch in der HZ-Redaktion
Nach einem Jahr im Amt als Integrationsbeauftrage der Bundesregierung sieht Annette Widmann-Mauz durchaus Fortschritte.
weiter