Termine

Februar 2019

Feuerwehrhaus
Ermelestraße 7
72379 Hechingen

Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte der Einladung.


Gasthaus Dömäne

Bei Teilnahme wird um Anmeldung beim Vorsitzenden Michael Meixner gebeten.


Feuerwehrhaus
Ermelestraße 7
72379 Hechingen

Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte der Einladung.

Festhalle Rottenburg

Die CDU Rottenburg lädt zum Jahresempfang mit Minister Guido Wolf MdL in die Rottenburger Festhalle ein.

Veranstaltung zu Migration/Integration
mit Staatsministerin A. Widmann-Mauz MdB


Landgasthof Plettenberg

Gaststätte `s Fecker

Politisch interessierte und diskussionsfreudige Bürger sind herzlich eingeladen.



Bildungshaus St. Luzen

Bildungshaus St. Luzen

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Lebensqualität wird in hohem Maß von unserem
Sicherheitsgefühl beeinflusst. Statistische Untersuchungen
zeigen, dass die Angst der Deutschen vor Terrorismus
und Kriminalität in den vergangenen Jahren deutlich
zugenommen hat.

Worin aber liegen die Ursachen dieser Furcht und wie
kann ihr entgegengewirkt werden? Auf Einladung des
CDU-Kreisverbands Zollernalb wird Prof. Alexander Pick,
Präsident Polizeipräsidium Reutlingen und ein ausgewiesener
Sicherheitsexperte, diesen Fragen nachgehen.
In seinem Vortrag blickt er auf die objektive Bedrohungslage
in unserem Land und gibt praktische Tipps, um das
individuelle Sicherheitsgefühl zu stärken. In diesem
Zusammenhang wird der Polizeipräsident auch auf die
Migrations- und Flüchtlingsthematik zu sprechen
kommen.

Zu diesem Vortrag laden wir Sie herzlich ein und freuen
uns auf Ihre Teilnahme.


Mit herzlichen Grüßen
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Zollernalb


Nominierung im Kreistagswahlkreis V Ammerbuch, Dettenhausen, Kirchentellinsfurt


Gemeindehaus St. Martin, Rottenburg am Neckar

 Jörg Gäbele berichtet mit Lichtbildern über neue und alte Osterbräuche.

Pfarrsaal

Nominierungsversammlung
Ortschaftsratswahl Frommern
Kreistagswahlkreis I und Gemeinderatswahlen


Bürger- und Vereinshaus Harmonie

Probelokal Musikverein Bisingen e.V.

Gemeindehaus St. Martin, Rottenburg am Neckar

Gaststätte `s Fecker

Politisch interessierte und diskussionsfreudige Bürger sind herzlich eingeladen.

Zehntscheuer Entringen
Kirchstraße 9
72119 Ammerbuch

 Thema Digitalisierung:

- Breitbandausbau und Breitbandversorgung vor Ort

- Mobilfunk

- BaWü als digitale Leitregion?

- ressortübergreifende Digitalisierungsstrategie der Landesregierung

 

Referent:  Andreas Deutschle MdL,

Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Sprecher für Digitalisierung und Vorsitzender der AG Digitalisierung der CDU-Landtagsfraktion



Gemeindehaus St. Martin beim Dom
72108 Rottenburg

Der Kreisverband der Seniorenunion lädt ein! Diana Arnold, Polizeihauptmeisterin und Ortsvorsteherin von Oberndorf, referiert über Tricks und miese Machenschaften mit Senioren.


Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6
72072 Tübingen

Foyer der Festhalle Rottenburg am Neckar
Seebronner Straße 20
72108 Rottenburg

Erfahren Sie aus erster Hand wie es um die Europäische Union steht.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Schützenhaus Hechingen
Niederhechinger Straße 59
72379 Hechingen

Nachnominierungsversammlung

zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl

und für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019



Musikantenscheune Nehren
Talstraße 3
72147 Nehren

Seit September letzten Jahres ist Ralph Brinkhaus MdB der neue Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Ich freue mich, dass er dieses Jahr zum Starkbierfest kommen wird. Als Diplomökonom, durch seinen beruflichen Werdegang in der Wirtschaft und als ehemaliger stellv. Fraktionsvorsitzender für den Bereich Haushalt und Finanzen hat er sich einen Ruf als ausgewiesener Finanz- und Wirtschaftsexperte erworben. 

Wie immer erwartet Sie ein spannender und zünftiger Politabend in der Musikantenscheune, an dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird!



Musikantenscheune Nehren
Talstraße 3
72147 Nehren

Seit September letzten Jahres ist
Ralph Brinkhaus MdB der neue
Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Ich freue mich, dass er dieses Jahr zum Starkbierfest kommen wird. Als Diplomökonom, durch seinen beruflichen Werdegang in der Wirtschaft und als ehemaliger stellv. Fraktionsvorsitzender für den Bereich Haushalt und Finanzen hat er sich einen Ruf als ausgewiesener Finanz- und Wirtschaftsexperte erworben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben