Pressearchiv

08.02.2020   Haushalt
Dunkle Wolken über dem Paradies
Zur Meldung

Selbstkritisch wegen Fehlern der Vergangenheit und zukünftig wieder sparsamer. So gibt sich der Hechinger Gemeinderat angesichts der angespannten Finanzlage und noch immer vieler Projekte.

13.10.2019
Nicht wegschauen, zusammenstehen!

Die Demokratie weiß sich sehr wohl zu wehren:Hechingen reiht sich ein in die Solidaritätskundgebungen für Jüdinnen und Juden.

02.09.2019   Die grüne Lunge der Alb röchelt
Waldrundgang mit Annette Widmann-Mauz in Salmendingen
Zur Meldung

Wie geht’s dem Wald im Zollernalbkreis in diesen Zeiten, da die Folgen des Klimawandels allüberall spürbar werden? Darum ging’s in Salmendingen bei einem Waldrundgang mit Annette Widmann-Mauz.

26.04.2019
Die Hechinger CDU legt ihr Wahlprogramm vor. Unter anderem auf der Agenda: die Sanierung des Freibades.
Zur Meldung

Mit dem Slogan „So geht’s“ legt die Hechinger CDU ihr Programm für die Gemeinderatswahl am 26. Mai vor und macht klar, wie sie „aktiv an Hechingens Zukunft mitarbeiten“ will. Auf dem Flyer werden zum einen die 30 Kandidaten vorgeste...

18.04.2019   Vom Kaffee zwei Tassen, aber den Schokohasen hat sie eingepackt gelassen: Staatsministerin Annette Widmann-Mauz auf Besuch in der HZ-Redaktion
Redaktionsbesuch Annette Widmann-Mauz bei der HZ
Zur Meldung

Nach einem Jahr im Amt als Integrationsbeauftrage der Bundesregierung sieht Annette Widmann-Mauz durchaus Fortschritte.

21.01.2019
CDU spürt Aufbruchstimmung, Hahn will in Kreistag
Zur Meldung

Stadtverband und Gemeinderatsfraktion starteten am Freitagabend in den Kommunalwahlkampf.

21.01.2019
Stadtrat "macht wirklich viel Spaß"
Zur Meldung

Kein Interesse an Kommunalpolitik? Ganz im Gegenteil, zeigte die Informationsveranstaltung des Hechinger CDU-Ortsverbands für Interessenten an einem Gemeinderatsmandat am Freitag in der Stadthalle. Mehr als 40 Besucher kamen.

28.12.2018
Philipp Hahn klagt über Zeitverluste
Zur Meldung

Das erste Kalenderjahr als Bürgermeister hat Philipp Hahn hinter sich. Seine eigene Bilanz fällt durchaus positiv aus.

23.12.2018
Hechinger verteidigen Widmann-Mauz
Zur Meldung

Kinder brauchen Frieden hatte zum Finale eine prominente Mitstreiterin: Staatsministerin Annette Widmann-Mauz.

23.12.2018
Stadt und Land ehren Manfred König

Die Ehrenurkunde samt Ehrennadel für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat erhielt Stadtrat Manfred König. Bürgermeister Philipp Hahn überreichte als Extra die Hechinger Uhr.

21.12.2018   Staatsministerin Annette Widmann-Mauz diskutierte mit Hechinger Polizisten über die Sicherheitslage.
Widmann-Mauz dankt Polizisten im Wahlkreis
Zur Meldung

Bei ihrem Besuch am Donnerstag in der Hechinger Heiligkreuzstraße: Staatsministerin Annette Widmann-Mauz mit Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Hechingen um Revierleiter Wolfgang Heller

20.12.2018
Wirbel um Weihnachtsgrüße von Widmann-Mauz
Zur Meldung

Mit einer Weihnachtskarte sorgte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, nun für Wirbel.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben